Waffen

 

Hier werden nun ein Paar Waffen vorgestellt für Field Target

 

 

Anfangen wollen wir mal mit den Waffen Marke Eigenbau

DIANA 75 Testbericht

Hier ein Diana 75 das eigentlich ein Matchgewehr war.

Ausgestattet ist dieses Gewehr mit einem Bushmaster Zielfernrohr 6 - 18 x 40. Als Auflagestütze dient eine unter den Schaft gesteckte Auflagestütze des Walther Dominator´s.   Diese ist in der Höhe für den  Schützen anpassbar so daß ein gerader Blick durch das ZF gewährleistet ist. Des weiteren ist ein kleines Standbein in der UIT-Schiene Montiert damit man das Gewehr Abstellen kann ohne daß es umfällt und dabei das ZF beschädigt wird.  Die Schaftkappe lässt sich in der Höhe verstellen und ist angewinkelt um eine bessere Anpassung an der Schulter des Schützen zu gewährleisten.

Hier noch ein paar Bilder des Systems

 

Feinwerkbau 150 Testbericht

Das Feinwerkbau 150 war auch einmal ein ehemaliges Matchluftgewehr das ebenso für Field Target umgebaut wurde

An diesem Gewehr steckt einige Arbeit mehr drinnen als bei dem DIANA 75.

Zunächst wurde der Schaft komplett abgeschliffen da dieser in den letzten Jahrzehnten schon ziemlich mitgenommen war. Anschließend wurde der Komplette Schaft neu Lackiert und das System des Gewehres  blankpoliert da die Brünierung ziemlich abgegriffen war. Auf dem Gewehr sitzt auch hier ein Bushmaster 6 - 18 x 40. Anstelle des Ehemaligen Korntunnels sitz ein aus VA-Stahl gedrehtes Laufgewicht. Das bringt etwas mehr gewicht nach vorne und erleichtert den Schützen das ruhig halten des Gewehres. Hinten am Gewehr musste ich den Schaft verlängern um den Richtigen abstand zu dem ZF einzuhalten. Die Schaftverlängerung beträgt 40mm wobei die Schrauben mit Aluminiumhülsen abgedeckt sind. Die Schaftkappe ich eine Selbstgebaute aus Aluminium die sich wunderbar an der Schulter anpassen lässt. Zu guter letzt ist unter dem System eine Handstütze der Fa. Anschütz angebaut um wieder auf die richtige Höhe im Sitzend schießen zu kommen.

 

Walther Dominator

 

Kommen wir nun zu dem Spitzenmodell der Fa. Walther

 

Das Walther Dominator ist ein Speziell auf Field Target umgebautes Walther LG 300 das so einige Schützen begeistert.

Hiermit stell ich Astanase´s Walther Dominator mit Schichtholzschaft vor, das gleiche gibt es auch noch mit Auluminiumschäftung

 

Das Dominator auf der Lauer bevor es auf die "Stählerne Jagd" geht

 

Wer genauere Infos zu diesen Gewehr möchte der schaue mal zu www.co2air.de

dort haben wir ein eigenes Field Target Forum wo wir euch gerne bei fragen zur antwort stehen.

 

BACK