FIELD TARGET ZIELE

 

Ob Eigenbau oder Original, das System ist ganz einfach

Hier gibt es Bilder

 

Nun erstmal ein Original Ziel aus England

Die Hitzone ist mit der Siluette mit einem Steg verbunden. Vorne befindet sich einer Feder die gegen das ziel drückt. Trifft der schütze nur die Siluette  so verhindert der Steg ein umfallen des Zieles. nur wenn die Hitzone getroffen wurde wird die Siluette durch den Verbindungsteg zwischen den beiden teilen freigegeben und das ziel wird mit hilfe der Feder umgeworfen. Aufgerichtet wird es per Schnur vom Schießplatz aus.

Oben ein Spatz mit einer Hitzone von 15mm

Unten eine Krähe mit einer Hitzone von 25mm

 

Selbergebaute ziele

 

Nun geht es zum selberbauen von Field Target Zielen

 

Die hier gezeigten Siluetten sind aus 3mm Stahl gesägt worden. Eine genaue Beschreibung zum bau dieser ziele findet ihr bei www.co2air.de

Nach den einzelnen Bauabschnitten nun noch ein fertiges Ziel mit Detailaufnahmen

hier nun 2 fertig Lackierte FT-Ziele Marke Eigenbau

 

 

Mittlerweile hat die Fa. GAMO aus Spanien günstige FT-Ziele auf den Markt gebracht. Diese sind jedoch nur als Ratte oder nun auch als Eichhörnchen mit jeweils einer 40mm Hitzone zu bekommen. Dank findiger Bastler gibt es dafür aber auch schon Austauschsiluetten die man anstelle des Originales Montieren kann. Das Ziel selbst ist aufgebaut wie die Original NockOver (von der Mechanik her). Ausgeliefert werden diese über Diverse Onlinehändler für ca. 20€ mit Schnur und Heringen zur Befestigung im Erdreich. Das Ziel komplett mit neuer Siluette zum selber umbauen gibt es bisher nur bei www.ft-zubehoer.de .

 

 

Back